
Blog


Von Funktionsanfrage bis Fehlermeldung: Dein direkter Draht zu unseren Entwicklern
Unser Service-Desk ist die Kommunikationsplattform für unsere Kund:innen und Nutzer:innen mit unserem Team. Hier können sie Anfragen an unsere Entwickler stellen und deren Bearbeitungsstatus jederzeit transparent nachverfolgen.


Facebook und Instagram nutzen deine Daten für ihr KI-Training – so widersprichst du
Ab dem 26. Juni 2024 ergänzt Meta in seinen Datenschutzrichtlinien die Verwendung von Nutzerdaten für das Training der eigene KI-Modelle und verwendet dafür Inhalte auf Facebook und Instagram, wie Fotos und Videos. Nutzer:innen, die dies ablehnen möchten, müssen aktiv Widerspruch einlegen.


Neues Digitale-Dienste-Gesetz macht Änderungen an deiner Webseite nötig
Die Anbieterkennzeichnungspflicht im Impressum deiner Webseite ergab sich bisher aus § 5 Telemediengesetz (TMG). Das neue Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) ersetzt das TMG. Du solltest also dein Impressum überprüfen und Angaben zum TMG entfernen.


Kollaborative Produkt-entwicklung: Wenn sich Projekte anfühlen, wie Tandem fahren
Projekte gemeinsam mit Kunden erfolgreich zu machen – wie gelingt das? Wir sehen im regelmäßigen Austausch den größten Wert. Deshalb haben wir drei Formate ins Leben gerufen, bei denen Fragen stellen und Antworten finden im Mittelpunkt steht. In diesem Blogartikel lernt ihr sie kennen.


Alles auf einen Blick – Update des Dashboards
Im August gibt es ein Update unseres Dashboards. In der Vergangenheit wurde dies bereits in unterschiedlichen Konfiguration von verschiedenen Kunden genutzt. Nun erweitern wir die Funktionen und informieren darüber zukünftig auch direkt über Neuigkeiten der Software.
