Screenshot Dashboard

Alles auf einen Blick – Update des Dashboards

Im August gibt es ein Update unseres Dashboards. In der Vergangenheit wurde dies bereits in unterschiedlichen Konfiguration von verschiedenen Kunden genutzt. Nun erweitern wir die Funktionen und informieren darüber zukünftig auch direkt über Neuigkeiten der Software.

Portraitbild des Autors Christopher Utsch

Das Dashboard ist der Bereich in deiner Software, der nach dem Login als erstes sichtbar ist. Es dient als Einstieg in die Software und soll einen schnellen Überblick über die wichtigsten Informationen bieten. Außerdem sind von hier aus die zentralen Punkte in der Software direkt erreichbar.

In der Vergangenheit wurde das Dashboard bei unterschiedlichen Kunden in unterschiedlichen Ausbaustufen genutzt. Ab sofort wird es vereinheitlicht und um nützliche Funktionen ergänzt. Je nachdem, welches Modul bei dir im Einsatz ist, sind nun unter anderem die folgenden Elemente verfügbar:

  • Neues von...: Eines unserer zentralen Anliegen, welches wir mit der Überarbeitung des Dashboards im Sinn haben, ist dich besser über Neuigkeiten im Zusammenhang mit der von dir genutzten Software zu informieren. Deshalb findest du als zentrales Element oben nun eine Übersicht der neusten für dich relevanten Blog-Artikel von uns. Mit einem Klick auf den jeweiligen Eintrag landest du auf unserer Webseite und kannst dir den Artikel durchlesen.
  • Letzte Aktionen: Das Dashboard-Fenster mit den letzten Aktionen kennst du bereits. Hier siehst du eine Übersicht der letzten Änderungen, die du in der Software vorgenommen hast.
  • Schnellzugriff: In diesem Dashboard-Fenster werden dir einige nützliche Links zu den zentralen Modulen der Software zur Verfügung gestellt.
  • Events: Im Dashboard-Modul Events findest du eine Übersicht der nächsten Events, die in deiner Veranstaltungsverwaltung eingepflegt sind.
  • Kontakt: Im Bereich Kontakt findest du eine Liste der aktuellsten Kontaktanfragen, die über deine Webseite bei dir eingegangen sind.
  • Kundenverwaltung: Im Bereich Kundenverwaltung findest du eine Übersicht über offene Elemente wie Rechnungen oder Angebote.

Wir hoffen, dass dir unsere Überarbeitung des Dashboards gefällt. Wenn du Fragen dazu oder Feedback für uns hast, freuen wir auf deine Nachricht!


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen:

Wer hat's geschrieben?

Christopher Utsch

Portraitbild des Autors Christopher Utsch
Christopher ist Projektmanager und Experte für digitale Transformationsprozesse. Er arbeitet an der Schnittstelle zwischen Kund:innen und Entwickler:innen und vermittelt zwischen den Projektbeteiligten.
Lass uns im Gespräch bleiben

Du findest den Beitrag spannend?

Das Thema des Beitrages interessiert dich? Du möchtest dich darüber austauschen, deine Meinung kundtun oder zukünftig mehr von uns lesen? Dann folge uns auf unseren Kanälen bei Instagram und LinkedIn.